BOTTOM_H.GIF (8091 Byte)

Ralf Lenz
schreibt über sich




Technische Daten

Am 23.1.1961 erblickte ich das Licht der Welt im romantischen (aber teuren) Luftkurort Königstein im Taunus. Später zog es meine Eltern in das kleine Taunusstädtchen Oberursel, in dem es mich nach einer kurzen Phase des Wohnens in Frankfurt/M und Bad Homburg v.d.H. wieder verschlagen hatte. Wenn ich inzwischen das ruhigen Friedrichsdorf nicht hinter mir gelassen hätte, könnte man beinahe davon ausgehen, dass ich das Rhein-Main-Gebiet nie so richtig verlassen habe. ;-)

Hobbys

Schon früh fing ich an mich für Technik zu interessieren, was sich darin zeigte, dass ich schon im zarten Alter von 3 Jahren das (damals sehr teure) Kofferradio meines Vaters derart in Einzelteile zerlegte, dass es nicht mehr möglich war es zu reparieren. (Man muss ja wissen, was da so alles drin ist :-) ). Diese Art des Umgangs mit komplizierten Geräten habe ich bis heute beibehalten. Es wundert mich nur, dass meine Mailbox MAUS Hochtaunus im MausNet es trotzdem geschafft hat, seit 1992 ohne größere Abstürze zu überleben ... Vermutlich liegt es daran, dass mein damaliger "Ziehvater" in der DFÜ- Welt, Sevo Stille, mit viel Geduld bei den ersten Schritten immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.

Damit sind wir auch schon bei dem Hobby angelangt, dass einen Großteil meiner knappen Freizeit in Anspruch nimmt und inzwischen zu meinem Beruf geworden ist. Durch den Einstieg in die Welt der Datenfernübertragung hat sich mein Leben entscheidend geändert. Viele der Menschen, die mir wichtig sind, habe ich durch das harmlose Geplänkel in den Gruppen des MausNet kennen gelernt. Hier sei vor allen die Gruppe KUNTERBUNT genannt, die meine Online-Sucht vorantrieb und durch die ich viele liebe Menschen aus ganz Deutschland kennen lernen durfte.

Ansonsten verbringe ich meine Freizeit damit, viel zu lesen, fernzusehen (am liebsten gute Spielfilme und Dokumentarsendungen), etwas Musik auf meiner Gitarre zu machen, und hin und wieder küsst mich die Muse und ich schreibe kleine Lieder, Gedichte und Kurzgeschichten. Inzwischen bin ich auch von meinem Motto abgekommen: "Tiere gehören auf den Teller oder in die freie Natur" - schuld daran war mein  lieber, dicker, total verschmuster Kater von meiner Exfrau, den ich  nach Ihrem Auszug bei mir aufgenommen habe. Leider hat er zwischenzeitlich viel zu früh die Reise zur Regenbogenbrücke angetreten. :-(

Inzwischen hat meine große Leidenschaft Internet dazu geführt, dass ich eine weitere große Leidenschaft gefunden habe, die regelmäßig dafür sorgte, dass weder die Deutsche Bundesbahn noch die Deutsche Telekom größere Defizite machten. 450 km können für eine Liebe ganz schön weit sein. *seufz* (Wer mehr wissen will, kann ja mal in meiner "Gedankenecke" in den letzten Einträgen stöbern ;-) - Nur soviel ist verraten - seit dem Sommer 2001 habe ich den Hochtaunuskreis verlassen und mich zwischen München und Rosenheim in dem beschaulichen Dörfchen Rechtmehring niedergelassen ... Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch bei allen T-Aktienbesitzern *g*)

Und, natürlich bin ich großer Douglas Adams Fan, der inzwischen auch zu Terry Pratchett gefunden hat.

Das reicht.  Wer mehr von mir wissen will, erreicht mich unter: ralf@ralflenz.de


This page is maintained by Ralf Lenz.
Last revised: November 14, 2006.