Ralfs Gästebuch
Kommentare zu meiner Site


Name: Kate
    Der Seite ist gut! :)

07/20/05 10:32

Name: Manni
    Super Toll gemacht, deine Seite!

05/21/05 23:37

Name: saminawaheed
Web Page: waheed

    05/06/05 17:01

    Name: Mojka
    Web Page: Twostars
      Hi^^ entlsich mal jemand der sich damit auskennt und auch meine Sprache spricht.. sag mal.. ich beschäftige mich schon ne zeit lang mit pixelshading.. wie du ja auf meiner homepage sehen kannst^^ würde auch gerne eine eigene kissdoll machen, nur habe ich keine ahung wie das geht..kannst du mir da nicht helfen?^^ bye bye Mojka

    05/06/05 08:05

    Name: Anouk
      Gute Seite, sehr übersichtlich gestaltet und informativ! Es war mir eine Freude. Grüsse, Anouk

    05/02/05 20:43

    Name: Melle
      so ich lass mal liebe grüssle hier gruss Melle *gg*

    03/31/05 22:12

    Name: Menekee
      Mein Lob, sehr schöne Seite! Weiter so! Liebe Grüße H.O.

    03/26/05 12:17

    Name: binwiederda1
    Web Page: http://binwiederda1.uboot.com/
      Echt schöne Gedichte und Texte. Ich bin hier eben zufällig auf Deine Page gestoßen. Gefällt mir wirklich gut.lg, S.

    01/16/05 21:15

    Name: binwiederda1
    Web Page: http://binwiederda1.uboot.com/
      Echt schöne Gedichte und Texte. Ich bin hier eben zufällig auf Deine Page gestoßen. Gefällt mir wirklich gut.lg, S.

    01/16/05 21:15

    Name: Mart Vabar
      Sehr geehrter Herr Ralf! matthesdotzen@gmx.de braucht in dieser Gästebuch das Wort "garmich" (Google sagte so). Ist es ein Deutshes Wort? Ich weiss nicht, was bedeutet es, könnten Sie bitte es erleuchten - weil in ein altes Manuscript (Voynich Manuscript, End-Seite) haben wir auch was solches und es wäre interessant... MV PS Schreibe aus Estland PPS (at) in e-mail ist natürlich @

    01/01/04 06:15

    Name: lemmi
      hallo ralf sach mal wie geht das mit den puppen wenn ich die entpacken will bekomme ich immer eine fehlermeldung das der dosbefehl zu lang ist ???? gruß lemmi grüsse mal jutta von mir

    10/23/03 22:27

    Name: Stve
      You may want to add thumbnails for the kiss files so viditors can tell what they look like.

    08/19/03 22:02

    Name: Kat

      12/13/02 18:49

      Name: jan abend
        he ralf! ich hab mir mal zeit genommen und all deine gedichte durchgelesen. bin sehr nachdenklich geworden. ich würde gern die intention von "mairegen" wissen. das kann doch nicht wirklich nur von fernweh und einem sehnlichst herbeigewünschten gefühl nach innerer wärme sein, oder? oder willst du resignation ausdrücken (eben, dass sich sowieso nichts ändern wird), also: es regnet, du wünscht dir sonnenschein, aber mit bloßer gedankenkraft an einen sonnigen tag, welcher wärme im herzen verspricht, wirkt es nicht - es regnet weiter. sag mir bitte, was die zeilen bedeuten. danke. -jan

      10/23/02 10:25

      Name: Ich
        Hallo du sammelst doch FKKissgames dan schau mal auf: http://www.sandymermaid.com/main.html und schau auf die links also viel spass

      10/20/02 22:45

      Name: Ralf Lenz
        Hallo Ralf, beim stöbern bin Ich zufällig auf (meinen) deinen Namen gestoßen. Deine Seite finde ich klasse. Schöne Grüße aus dem Ruhrpott.mgf.: Ralf Lenz

      09/18/02 19:44

      Name: Sabrina
        Hallo ich bin Sabrina (19) und bin wirklich von deinen Gedanken überwältigt. Irgendwie bin ich richtig erleichter. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemand finde der ähnliche Gedankengänge wie ich haben könnte. Das finde ich richtig gut. Schön diese Zeilen zu lesen... .

      09/10/02 16:02

      Name: Jana
      Web Page: http://www.jana070.de.vu
        Hallo Ralf, kompliment SUPI Seite. Bin Zwar lange noch nicht durch alle Texte durch aber ist schön eine Seite mit so schönen Gedichten und Texten zu kennen. Liebe Knuddelgrüsse Jana

      08/04/02 13:50

      Name: Goldbek
        Hallo Ralf, da sieht man mal wieder, wofür es gut ist, in fremden Gästebüchern zu schmökern :-) Es freut mich, die Seite gefunden zu haben und ich sehe, daß Dir die Gedichte sicherlich nicht ausgehen werden. Goldbek

      07/24/02 20:35

      Name: twinklestar
        grüße aus köln... habe im internet nach "anrufbeantworter" gesucht und bin auf diese seite gelandet... es war die seite über das anrufbeantworter-gedicht... ich fand es so schön, dass ich gleich meinen ganzen nachmittag hier verbracht habe, um mir jeden einzelnen text von gedanken und gefühlen durchzulesen... einfach schön... :)

      06/27/02 15:49

      Name: suessemaus
        Hi du, klasse Page und mach schön weiter so!! bis dann suessemaus

      06/26/02 14:46

      Name: Freshkill
        Super

      06/26/02 11:43

      Name: urmel
        schöne grüße sendet dir urmel

      06/16/02 17:51

      Name: chrissie
        hmm...darfst dich geschmeichelt fühlen! eine der ersten seiten auf denen ich spontan lust habe was im gästebuch zu hinterlassen (millionen anderer warten bis heute drauf *gg*) gefällt mir hier!! nen lieben gruss vom drachen aus dem elternchat

      06/14/02 18:08

      Name: MailMaus
        Hallo Ralf :o)) supi seite haste...schöne gedichte dabei *g* Man sieht sich wieder im chat bis dene cucuuu :o))

      06/14/02 12:07

      Name: Lothar
        Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden und habe bei Dir nachgesehen. Eine wirklich nette Seite von einem netten Menschen. Lothar

      04/26/02 15:15

      Name: Heinz Wieser
        Habe den song "Kinderlachen" gesucht und bin dadurch zufällig hier gelandet. Einige wirklich schöne tiefsinnige Gedanken.

      01/26/02 00:28

      Name: Mister Unbekannt
        die packen wir wir - in den I/O-Bereich ­­ wir wir? (Ballade)

      12/03/01 11:20

      Name: Manuel
        Hallo Ralf!! Solche Seiten sollte es ruhig öfter geben!

      10/24/01 18:31

      Name: anja born
        hallo Ralf ich habe es nun auch mal geschafft wieder im Internet zu stöbern, und schaue mir gerade so mal die Hompages an, man sieht so direkt wer im Moment Arbeit sucht und wer nicht! Meld Dich doch mal wieder, seit Ihr mal wieder hier oben? Weihnachten? Viele liebe Grüße an Jutta und die Jungs Anja und Family

      10/17/01 21:04

      Name: Dr. Ralf Lenz
        Hallo, Ralf. Hier spricht ein Namensvetter zu Dir. Ich finde es toll, daß es jemandem mit meinem Namen gibt, der etwas von Technik versteht. Ich selbst bin Jurist und habe zwei linke Hände. Viele Grüße, Dr. Ralf Lenz

      09/08/01 13:38

      Name: Mad
        nette page! aber warum kann mann bei otaku world neuerdings keine Dolls ohne password downloaden. du könntest ja mal ein paar adults bei dir lagern

      08/12/01 01:44

      Name: BlueBird
      Web Page: Gedanken Gedichte Gefühle
        Hallo Ralf! Beim stöbern im Net bin ich auf Deine Seite gestoßen - wobei mir ein Gedicht von Dir besonders gefallen hat: "Schubladen" - Ich würde es gern mit deiner Zustimmung auf meiner Seite unter "Gedanken" einfügen. Würde mich freuen wenn Du nix dagegen hast. MFG BlueBird

      07/31/01 23:02

      Name: Die Sippe
        Hallo Schwager, da Du ja jetzt die Telekom und die Bahn entlastet hast, mail uns doch mal Deine/Eure Adresse, samt Telefonnummer!!!!! Schöne Grüße die bucklisch Verwandschaft

      07/13/01 11:37

      Name: matthes
        ich habe mal meine krankheitsgeschichte aufgeschrieben weil ich keine gefühle mehr habe und das nun schon seit einem jahr- Klinikaufendhalt vom 12 April-10 Juli 2000 Als ich in die Klinik kam hatte ich eine schwere Depression. Herr Antonioli war mein Arzt. Ich war anfangs begeistert von ihm weil er so mitfühlend war. Ich bekam 10 Abende eine Remagilinfusion. Jeden Abend kam ein anderer arzt- wer gerade dienst hatte. Bei Herrn Antonioli ging es immer schnell. Deshalb wurde mein arm immer dick- ich musste ruhig liegen bleiben befallen mir die Schwestern. Die ersten anderthalb Monate war er nett zu mir weil ich so traurig war. Danach ging es auch wieder aufwärts. +Schwester Simone meinte das bei einer Depression Wenn es ihnen gut geht es ersteinmal wieder in den Keller runtergeht. Und so war es auch-ich hatte es mir wahrscheinlich zu arg angenommen. Mir ging es beschissen. Und Herr antonioli schenkte mir keinen Glauben mehr ?sowie die Schwestern auch nicht. Als er zu mir in die Visite kam Und ich zu ihm sagte: ich fühle mich ausgebrannt ?wie offenes Fleisch, Sagte er ? Ach Herr Dietzel?. So ungefähr ?was sollen wir mit ihnen machen. Vor Wut schoss ich mal einen Stuhl weg und verletzte mich. Herr antonioli sah es zur Einzelltherapie und meinte zünich ? was haben sie da schon wieder ?. Ich weinte nur noch aus Verzweiflung wenn ich allein war. Ich hatte angst vor den Schwestern. Herr antonioli schickte mich zu einer Psychoanalytikerin- das ich eine Analyse machen sollte. Aber ich war so durcheinander das sie mich nicht nahm. Herr antonioli sagte zu mir im einzelgespräch- ?sie haben alle versaut Herr dietzel?. Er machte mir immer mehr angst- er kann sich nicht in die Lage eines Patienten reinversetzten- er ist nur ein Theorehtiger. Ich war nur noch am klagen. Einige Patienten und die Schwestern ( die so und so keine Ahnung hatten wie man mit depressiven umgeht) nahmen abstand von mir. Ich rannte von Schwester zu Pfleger um mich auszuheulen aber es ging nicht. Herr antonioli sagte immer zu: ? ich sauge alle aus und raube denen die kraft ?. Er provozierte mich immer mehr das mich eher noch mehr durcheinander werden lies. Frau simmig vom weißen Hirsch hatte mich damals in dem zustand stillgelegt aber Herr Antonioli nahm mir eher die Tapletten weg. Einmal stand er vor der Tür ?da sagte er was und ich fing an zu weinen -ich konnte mich nicht mehr wehren ?ich hatte keinen Schutz mehr um mich. da ging er. Er verbot mir mit dem Seelsorger zu sprechen obwohl Herr antonioli selber katolisch ist. Er wusste sich keinen Rat mehr ?obwohl er zwei Dr. Titel hat. Statt mir was zu Beruhigung zu geben. Einmal sagte er als ich wieder ins Schwesternzimmer kam-:? was wollten sie wieder bei den Schwestern?. Ich fühlte mich hintergangen ?war voller Wut und wollte nur noch raus. Als wir mal Köhrpertherapie hatten bekamen wir einen Partner zugeteilt. Dann durften wir uns was wünschen. Ich sagte zu Katrin meiner Partnerin ob ich mich mal an sie anlehnen dürfte ?sie willigte ein. Nach der Therapiestunde fragte ich sie noch ob alles OK sei sie sagte ja. Aber dann rannte sie gleich zu den Schwestern und heulte sich aus. Ich bekam den nächsten anschiss von Herrn antonioli. ? Was war denn wieder mit Katrin los sagte er im zynischem Ton. Ich erklärte es ihm aber er glaubte mir nicht. Wie kann ein Arzt nur so streng sein wenn ich mir schon eingebildet hatte eine Geistesstörung zu haben. Ich war so zerstreut und nicht mehr ich selber. Als meine Kumpels mit mir sprachen konnte ich kaum noch auf alles antworten weil ich es nicht mitbekam. Ich sahs viel rum ?wie ein Häufchen elend und starte manchmal nur noch auf einen Punkt. Herr antonioli hatte mich soweit gebracht das ich keine eigenen Entscheidung mehr treffen konnte und nur noch das machte was andere sagten. Ich wusste nicht ob ich in die Neustadt ziehen sollte oder zu gut garmich zur Rehabilitation gehen sollte. ich wollte zu gut garmich aber das redete mir Herr antonioli mir aus ?betreutes wohnen das wehre nichts für mich. Das war nun schon der dritte Monat und ich war inzwischen nur noch tagsüber da und übernachtete wieder in meinem Häuschen.ich blieb noch anderthalb Woche in der Tagesklinik, weil es Streß für mich war früh um 9.00 Uhr aufzustehen bzw. in der Klinik zu sein. Obwohl ich mit Herrn antonioli ausgemacht habe,das ich erst zu den Therapien da sein sollte meinten die Schwestern: Ich soll früh 8.00 Uhr da sein. Keine absprachen zwischen Arzt und Schwestern. Die Schwestern mochten mich auch nicht mehr- sie lehnten mich ab. Ganz anders als zu der Therapie 1997 bei Frau simmig. Wahrscheinlich war das der Sinn mich abzustoßen ich müsste alleine zurechtkommen. Also, verlies ich die Klinik. Ich wusste nicht was ich machen sollte- ob ich zu gut garmich in das Rehabilitationszentrum oder in die Neustadt ziehen sollte. Mein Bruder sagte mir: ? Bau doch dein Häusel an ?. Was ich auch tat. Ich hatte immer noch Wut gegen Herrn antonioli und hatte so eine Zerstörungswut die ich jetzt manchmal auch noch habe.ich war noch nach der Therapie in der psychosozialen Kontaktstelle in der Neustadt in der Holzwerkstatt und baute Nistkästen für die Vögel. Das machte mir auch Spaß. Aber meine Depression war immer noch nicht vorbei. Ich fühlte mich immer noch schutzlos und voller Wut gegen Herrn Antonioli. Herr Klemm mein Psychiater verschrieb mir Solian ein Neuroleptikum was wieder einen Schutz herstellen sollte und zur Ichstärkung. Ich hatte und habe auch keine Gefühle mehr. Was sich bis jetzt auch nicht geändert hat. Ich fühle mich immer noch gefühllos und habe auch noch Frust gegen die Psychiatrie in Radebeul, die mich nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen hat. Herr Klemm meinte: Das ich wie in einem Aquarium sitze und mich zurückgezogen habe. Ich bin auch nicht mehr der alte. Ich bin ein anderer Mensch. Als hätte ich mich selbst verloren und meine Identität glaube ich manchmal. Was auch immer noch anhält ist der Kloß in meinem Hinterkopf der milerweile zur Migräne geworden ist. Als hätte sich in meinem Kopf etwas verfestig. Manchmal denke ich auch an Gehirnlähmung. Ich stecke manchmal so voller Wut das ich alles kaputtschlagen möchte oder Herrn Antonioni eine paar aufs maul. Und das nicht bloß einmal. Er hat sich nicht einmal bei mir entschuldigt. Ich weiß nicht ob ich meine Depression noch habe ?manchmal scheint es mir sie ist noch da weil ich wie durch eine Glasscheibe sehe. Zum anderen verplüft es mich wenn mein Chef sagt ?ich sei erwachsener geworden. Nicht mehr wie ein kleiner Junge und ruhiger. Da hat er recht. Ich nehme mir jetzt mehr Zeit wenn ich eine Arbeit anfange. Was auch noch kommich ist ?ich kann nichts mehr richtig genießen außer wenn ich mit einer Frau Sex mache. Der Abend ist wie der morgen. Abends mal abschalten das geht schon lange nicht mehr, obwohl ich keine Gedanken in meinen Kopf habe ?wie innerlich erstart sitze ich manchmal da-als hätte ich noch einen Schock der nicht weggeht. Und das ist nun schon ein Jahr her. meine e-mail matthesdotzen@gmx.de oder ruft mich an 0162-9178764

      07/01/01 14:40

      Name: Thomas
      Web Page: http://kennst du
        Hallo Ralf, wie geht es dir melde dich mal. Gruß Thomas.

      06/25/01 23:44

      Name: Thomas
      Web Page: http://kennst du
        Hallo Ralf, wie geht es dir melde dich mal. Gruß Thomas.

      06/25/01 23:38

      Name: Veronika
      Web Page: Veronika`s Web-Site
        Hallo Ralf, auf der Suche nach Anregungen kam ich auch auf Deine schöne Seite. Ich wünsche Dir noch viele nette Besucher. liebe Grüße aus Mannheim

      05/29/01 07:46

      Name: andy OFarrell
        are u still alive? Drop me a line and let me know how life is treating you....the INTERNET AG seems such a long long time ago.....

      05/22/01 17:34

      Name: Benni
      Web Page: Benni´s Homepage
        Ich finde diese Seite cool. Super gemacht und ein inerresantes Thema. Spitze!! BIG Ben

      05/20/01 12:11

      Name: alf
      Web Page: onlinekrimi
        Hoffentlich, liebe User, ist dieser Eintrag nicht eine Beleidigung für Ihre Intelligenz. Aber: Ich will König der deutschen Gästebücher (bzw. Foren) werden. Ein kleines Trostpflaster soll die Einladung auf meine Homepage (http://www.krimi- umsonst.de) sein. Dort kann mein Roman „Abgebrüht“ kostenlos heruntergeladen werden (Besprechung in „connect“, Ausgabe 9/2001), außerdem steht auf der Seite eine Kostprobe meines Thrillers „Die Eintagsfliege“ (Alf Rolla: Libri/BoD). In dem Buch geht es um die ganz privaten Hintergründe eines Attentats auf einen hohen Politiker, eine Rezension ist auf www.buecher4um.de zu finden. An die Webmaster: Ich belästige Sie nicht gern, aber Sie wissen ja, wie so was ist: Bestätigen Sie mir bitte diesen Eintrag. Danke.

      05/12/01 00:29

      Name: Rene komoll
        hallo ich habe eine frage zu euren kiss-modulen denn beim dounload will er immer ein passwort habe ! wenn es möglich ist würde ich gerne das passwort haben um mir die kiss-module anzusehen ! bitte um antwort ! mit freundlichen gruß Rene Komoll p.s. ich bin über 18

      05/01/01 01:38

      Name: mumpi
      Web Page: muing.net
        hi

      03/26/01 13:02

      Name: Werner
      Web Page: http://www.geocities.com/lorbass_mpls


        ... herzlichen dank ... ... fuer diese seiten im internet...
        ... fuer dieses gaestebuch ... ...

        ... ich bin fern der heimat ... 
        ... ich schreibe geschichten und gedichte ... 
        ... wie es mir im leben so gegangen ist ... ...

        ... ich habe heimweh ...
        ... vielleicht hoert mich jemand ...
        ... vielleicht versteht mich jemand ... ...

        ... Werner aus Ostpreussen ... ...

        ... ... ...


        ... heimweh ...

        ... als kind tat es mir weh ...
        ... wenn sich meine eltern streiteten ...
        ... so bin ich zur anderen seite der welt
        gezogen ... ...

        ... nun habe ich heimweh ...
        ... nach ihren stimmen ...
        ... nach ihren geschichten ... ...

        ... Lorbass ...

        ... ... ...


        ... oh wie gern ...

        ... oh wie gern moechte ich wiedereinmal mutti
        beim klunkersuppen kochen helfen ...
        ... den loeffel ruehren ... und aufpassen ... 
        ... dass die milch nicht anbrennt ... ...

        ... oh wie gerne moechte ich wiedereinmal das
        pferd vor dem pflug leiten ...
        ... dann meinen mut finden ... papa fragen ... 
        ... ob wir die rollen tauschen koennen ... ...

        ... oh wie gern moechte ich wiedereinmal
        weinen ...
        ... die traenen auf meinen schoss laufen
        lassen ... 
        ... mich hinterher wundern ... wo sie
        herkamen ... was sie bedeuten ... ...

        ... Lorbass ...

        ... ... ...


        ... Danke ...

        ... Danke Vergangenheit fuer Deine Geduld ...
        ... so oft siehst Du zu ... laesst mich Fehler
        wiederholen ... bis ich es lerne ... ...

        ... Danke Zukunft fuer Deine Zufriedenheit ...
        ... so oft sagst Du mir ... dass ich genug ...
        fuer Dich gesorgt habe ... ...

        ... Danke Gegenwart fuer Dein Geschenk ...
        ... so oft erinnerst Du mich ... jeden Moment zu
        spueren ... 

        ... Lorbass ...

        ... ... ...


        ... eine 'transformation' ...

        ... meine traurigkeit kommt zu besuch ...
        ... wenn ... schwach ... haesslich ... zu hause
        sind ... ...

        ... ich nehme sie auf meinen schoss ...
        ... ich hoere zu was sie mir aus ihrer kindheit
        zu erzaehlen haben ... ...

        ... erleichtert springen sie runter ...
        ... strahlen ... mit freude ... mit staerke ...
        mit schoenheit ... ...

        ... laufen nach draussen ...
        ... spielen weiter wo sie aufgehoert haben ...

        ... Lorbass ...

        ... ... ...


        ... Dein Sonnenstrahl ...

        ... Ein Baum streckt sich der Sonne entgegen ...
        ... Die Erde bedeckt sich den Kern zu
        pflegen ... ...

        ... Ich folge den Strahl ...
        ... und finde ... Zaertlichkeiten ...
        Schmerzen ... Liebe ... ...

        ... All das was ich im Alltag nicht sah ...
        ... zeigt mir Dein Sonnenstrahl ...

        ... Lorbass ...

        ... ... ...

        ... Werner aus Ostpreussen ... 
        ... wie es mir im leben so gegangen ist ...
        http://www.geocities.com/lorbass_mpls

      03/20/01 15:47

      Name: Wolf
        hi ralf,

        ich hab tränen gelacht über deine sammlung, auch wenn ich schon einiges kannte, super gemacht, kompliment
        darf ich das ein oder andere gag'chen in einem internen board posten, zu belustigung der fan-Gemeinde??

        Grüsse

      03/11/01 13:25

      Name: Webmaster der Nullahnung
      Web Page: Gute Sprüche
        Hallo Herr Lenz,
        wir haben uns köstlich amüsiert, genau das
        richtige zum Entspannen :-)

        Webmaster der NullAhnung.de

      03/11/01 11:50

      Name: Ute
      Web Page: UKW - kein Radiosender
        Hallo Herr Frühling 0:))),
        habe zwar was ganz anderes gesucht und musste
        natürlich bei Lenz mal vorbeischauen.
        Liebe Grüße von Lenz an Lenz

      02/18/01 22:57

      Name: Elisabeth
        Hallo, lieber Ralf, keine Lebenszeichen mehr, keine Zeile, kein anruf..... wo steckst du den????????? Muß mich doch mal wieder melden, ich bin doch sozusgagen deine Untermieterin / darf sein! Also mir gehts gut. Reiste die letzte Zeit ziemlich inder Weltgeschichte rum von Johannisburg bis Singapur. Übrigens: Suche noch Reisebegleitung nach SriLanka im April (2 Wochen ca.) Es wird eine Reise der besonderen Art jenseits aller Touris - Bei Interesse gibts mehr Infos. Noch schönes Wochenede- melde dich doch - irgendwie - bald - alles gute - Viele liebe Grüße Elisabeth (Uhlemann - falls nicht eindeutig)

      02/17/01 18:59

      Name: Hans-Jürgen Wackwitz
      Web Page: http://members.isudi.de/62206783
        mensch Ralf altes Haus .... wie ich mich freue ein Lebenszeichen zu vernehmen und wenn es auch ein warmes Li* ist. A D E U S wacki

      02/15/01 19:10

      Name: alf rolla (koeln)
        Tolle Homepage, meinen Glückwunsch!!! Hierhin komme ich bestimmt wieder - allein wg. der Liebesbriefe an mein Zimmer.

      02/09/01 23:33

      Name: Apu
        kkakaohaltigës getrankepulber

      02/08/01 03:34

      Name: Sebastian
      Web Page: World of link
        Coole Seite.

      01/04/01 06:11

      Name: Andrea Willemer
        Hallo Ralf, Mein Mann soll ein netter Mensch sein und ich nicht? (siehe Links) Sehr unglaubwürdig! Andrea Willemer

      12/16/00 21:13

      Name: adi lenz
      Web Page: adi`s homepage
        hi ralf, ein lenz mit einer schönen seite.... super !! mach weiter so!! liebe grüsse vom stahlberg adi

      11/19/00 02:27

      Name: elisabeth
        Hallo, lieber Ralf, das ist ein Lebenszeichen! Schließlich hänge ich noch immer an Dir dran (/elisabeth)(um Mißverstäündnisse zu vermeiden). Gehts Dir gut? Bei ist viel los. Sonst alles beim alten. Ich habe im Dezember eine Ausstellung und im Juni, im Juli und im August. Lass doch was von Dir hören bzw. lesen. Liebe Grüße Elisabeth

      11/16/00 19:38

      Name: elisabeth
        Hallo, lieber Ralf, das ist ein Lebenszeichen! Schließlich hänge ich noch immer an Dir dran (/elisabeth)(um Mißverstäündnisse zu vermeiden). Gehts Dir gut? Bei ist viel los. Sonst alles beim alten. Ich habe im Dezember eine Ausstellung und im Juni, im Juli und im August. Lass doch was von Dir hören bzw. lesen. Liebe Grüße Elisabeth

      11/16/00 19:38

      Name: Heidi
        Hallo Ralf, Ernst erzählte mir gestern von Deiner homepage. Da wurde ich neugierig und hab bei meinen Freunden mal reingeschaut. Gruß Heidi aus dem Schwarzwald.

      11/07/00 19:01

      Name: lebleu
      Web Page: lebleu's page - Geld verdienen im Internet
        Ich war überrascht! cu again...

      11/05/00 17:21

      Name: Helmut & Tiba
      Web Page: http://nix
        Hallo, hier spricht die Sippe. Stöbern gerade nächstens durchs Netz und haben Dich entdeckt. Gefällt uns gut, sind aber noch immer leicht geplättet, ob der Gedichte. Da wir uns ja morgen sehen, werden wir Dich natürlich gleich mal nach den Stripp-Puppen fragen-Pfui (wo gibt's die nochmal???) :-) Gibt's da auch Männer zum aus- und anziehen?

      09/16/00 00:18

      Name: Andy O'Farrell
        This man is a genius. I worked with him and I should know!! How are you my son???

      09/06/00 13:22

      Name: Tino
      Web Page: Private Homepage
        Ich brauche eigentlich nicht viel schreiben. Ich finde Deine Gedichte einfach spitze. Das mußte ich einfach mal sagen. Tschau Tino

      08/17/00 21:41

      Name: Jutta
        Hallo Ralf, jetzt war ich schon sooo oft hier bei Dir und habe mich noch nicht im Gästebuch verewigt:-(( Aber jetzt ist es so weit:-)) Tja, was soll ich sagen? Schön ist es hier bei Dir! Ich komme bestimmt wieder her...:-)) *knuddeldichganzlieb* Jutta

      08/02/00 14:24

      Name: gabriela
        hoi rafl! dem eintrag von medi kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen! ich mag am liebsten deine gedichte und geschichten!!!! cu gabriela

      07/25/00 01:26

      Name: Medi
      Web Page: Medis Homepage? lach
        Einfach fein gemacht, diese Site! Einfach interessant, der Inhalt! Einfach genial, die Gedichte und Texte! Einfach gesagt, ich bin begeistert! CU next time Medi

      07/25/00 00:36

      Name: Sanewa
        Danke für Dein interessantes Emaille was ich in meiner Mehrlbox fand. Es half mir doch ein wenig über Dich zu erfahren und so schaute ich mir Deine Geschichten und Sammlungen an. Danke, und melde Dich doch mal wieder. Diesmal nur direkt in meine Mehlbox, würde mich echt freuen. Auch so zu einem Kaffee??? Gruss Sanewa

      05/28/00 14:04

      Name: Bettina
        Hallo Ralf, also die Kill the Newbies Campaign ist ganz schoen gemein! Ich werde umgehend eine Save the Newbies Campaign ins Leben rufen! Ciao, Betty

      05/26/00 17:48

      Name: Edeltraud
      Web Page: Edeltraud
        Hallo! Bin durch ein anderes Gästebuch auf Deinen Seiten gelandet und kann nur sagen super! Liebe Grüße Edeltraud ”Traude”

      05/08/00 22:46

      Name: Michael Bölll
        Hi Ralf, kennst Du den Computerhochadel.de schon? Da gibt's noch mehr von dem Zeug. Ich hab mich beömmelt! Gruß Michael

      05/05/00 12:38

      Name: Karin
      Web Page: Krueger´s World
        Tschuldigung, ich bin es nochmal. Ich wolle natürlich auf keinen Fall versäumen, daß mir Deine Gedanken außerordentlich gut gefallen. Sehr poetisch.

      04/19/00 14:30

      Name: Karin
      Web Page: Krueger´s World
        Gottogott, wo komme ich mit meiner Online-Zeit noch hin? Jetzt treibe ich mich schon fast eine halbe Stunde bei Dir auf, um Deine gesammelten Funstuff-Werke zu lesen. Einfach klasse. Würdest Du mir erlauben, einige ausgewählte Stücke auf meiner Seite zu veröffentlichen? Ich würde Dich natürlich linktechnisch honorieren.

      04/19/00 14:18

      © 1998, by Andrew Cantino