vfree.gif (2321 Byte)

Ralf Lenz
Humoriges rund um den Computer




Programmierer und Admins
 

Die Programmierer, die sind dick. Weil sie sitzen. Und die Admins, die sind dünn. Weil sie rumlaufen. Obwohl, dünne Programmierer gibt's auch. Man soll nur nicht denken das eine Ausnahme ist - das sind umgelernte Admins. Dicke Admins trifft man auch. Das sind dann umgelernte, faule Programmierer.

Die Programmierer rauchen schnell. Wegen dem Gedanken. Weil er sonst weggeht und man ihn neu denken muss. Admins haben keine Gedanken, deswegen rauchen sie langsam. Das machen sie in den Momenten in denen alles läuft und nichts absemmelt. Deswegen rauchen sie selten.

Die Programmierer gehen zum Mittagessen raus. Sie bringen viel Futter ins Büro und riechen lecker danach. Sie essen es direkt auf der Tastatur. Wegen dem Gedanken. Die Admins bestellen ihr Essen ins Büro. Weil wenn sie rausgehen um es zu holen, dann semmelt irgendwas ab. Und man müsste mit einem angebissenem Hamburger ins Büro laufen. Weil die Admins sich von McDonalds ernähren. Weils lecker ist und dick werden sie eh nicht. Wenn sie keine faulen umgelernten Programmierer sind.

Die Programmierer gehen nachts nach hause. Wegen dem Gedanken. Manche von ihnen gehen abends heim und denken den Gedanken zuhause. Manche, die ein Notebook haben, denken ihn in der U-Bahn. Die Admins gehen nicht nach hause. Weil wenn sie nach hause gehen dann semmelt irgendwas ab. Und dann müssten sie zur Arbeit gehen. Und zur Arbeit gehen mögen die nicht. Und gehen auch nicht hin. Sie leben dort. Sie haben für gewöhnlich ein Nest hinter einer Extra-Tür die oft mit einem Extra-Schloss abgeschlossen wird.

Die Programmierer schlafen am Wochenende. Meistens montags oder mittwochs. Wegen dem Gedanken. Am Montag gibts noch keinen. Und am Mittwoch kommt der Übergang von einem Gedanken zum anderen. Admins schlafen im Nest. Manchmal hört man sie hinter dem Extra-Schloss schnarchen. Admins schlafen selten länger als 10 Minuten. Weil wenn man länger schläft dann semmelt irgendwas ab. Und man muss dann gezwungenermassen aufwachen. Und Admins mögen es selbst aufzuwachen, ohne dass man sie dazu zwingt. Auch wenn es nur in 10 Minuten ist.

Die Programmierer trinken Bier. Meistens helles und viel. Wegen dem Gedanken. Während er herumschwimmt kann man ihn denken. Hauptsache er geht nicht unter. Die Admins trinken auch Bier. Weil wenn dann irgendwas absemmelt dann ist es denen scheißegal. Die Admins mögen es wenn's ihnen sch...egal ist. Und die Programmierer mögen's auch wenn ihnen sch...egal ist. Deswegen trinken sie das Bier oft zusammen. Die Admins und die Programmierer. Und zelebrieren das "scheißegal" zusammen. Danach schlafen sie. Aber nicht zusammen. Die Admins schlafen im Nest und die Programmierer auf der Tastatur. Wenn sie aufwachen dann trinken sie wieder Bier. Weil sie es mögen. Weil sie die Admins sind. Und die Programmierer.


This page is maintained by Ralf Lenz.
Last revised: Aug 02, 2001